Der Weg zur entspannten Kommunikation mit Spaß: Dein Pferd - Dein Freund (Shania Riding 1) (German Edition) por Katja Wieser

Titulo del libro : Der Weg zur entspannten Kommunikation mit Spaß: Dein Pferd - Dein Freund (Shania Riding 1) (German Edition)
Fecha de lanzamiento : August 25, 2018
Autor : Katja Wieser

Descargue o lea el libro de Der Weg zur entspannten Kommunikation mit Spaß: Dein Pferd - Dein Freund (Shania Riding 1) (German Edition) de Katja Wieser en formato PDF y EPUB. Aquí puedes descargar cualquier libro en formato PDF o Epub gratis. Use el botón disponible en esta página para descargar o leer libros en línea.

Der Weg zur entspannten Kommunikation mit Spaß: Dein Pferd - Dein Freund (Shania Riding 1) (German Edition) por Katja Wieser

Katja Wieser con Der Weg zur entspannten Kommunikation mit Spaß: Dein Pferd - Dein Freund (Shania Riding 1) (German Edition)

Dein Pferd - Dein Freund
Wer von uns Pferdeverrückten erinnert sich nicht an den einen Kindheitstraum, mit dem Pferd eine solche Einheit zu bilden wie es mit Fury, Black Beauty und den weiteren Wundertieren auf dem Bildschirm unseres Fernsehers möglich war?
Wahrscheinlich habt Ihr dann im Laufe der Zeit als Ihr erwachsen wurdet, diesen Wunschgedanken vergessen, ihn als Erfindung der Buch-und Filmindustrie abgetan oder seid in konventionellen Reitvereinen von diesem Traum "kuriert" worden.
Aber soll ich Euch was verraten? Es lohnt sich, sich an diesen einen speziellen Wunsch zu erinnern, denn es ist tatsächlich möglich. Mit Präsenz, Beständigkeit, Konsequenz, kindlicher Freude, Empathie und - vor allem Liebe...
Ich schreibe Euch diesen Text zu Hufen meines Heu fressenden Wundertieres, welches mich dies alles gelehrt hat.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen meines ersten Buches und bei der Umsetzung der Übungen mit Euren Freunden - den Pferden.

Das Ziel der in diesem Buch vermittelten Übungen ist es, aus Pferden und ihren Menschen jenseits aller "Arbeit" und "Dominanz" eine Beziehung voller Harmonie und gegenseitigem Respekt und Verständnis zu entwickeln. Das Schöne daran ist, dass es nach den ersten Schritten immer einfacher wird, da es sich bei der hier vorgestellten Philosophie nicht um klassische Techniken handelt, die man auswendig lernen muss. Es handelt sich um Übungen, die speziell dem Menschen ermöglichen eine innere Haltung zu entwickeln, mit dem Pferd zu harmonieren. Man kann also aus diesem Buch nicht in klassischem Sinne Verhaltensweisen lernen, sondern vielmehr eine grundsätzliche Herangehensweise, die ab einem gewissen Punkt jeden Lehrer überflüssig machen kann.
Es geht also nicht darum, einen bestimmten Stil der Pferdebehandlung zu lernen, sondern die Fähigkeit zu erlangen, ohne Zweifel oder Unsicherheiten auf der Grundlage gegenseitigen Verständnisses seinen ganz eigenen Stil und seine ganz eigene Harmonie verwirklichen zu können.